   Anrufe Dir einen Job

Neuer Job per Anruf

Erst *tuut tuut*, dann tuust tuust Du arbeiten

Job-Ausschreibungen durchforsten und aufwändige Bewerbungen schreiben? No, thanks! Bei uns läuft alles per Telefon: Infos zur Stelle einholen, Qualifikationen angeben, über den Bewerbungs-Fortschritt informiert werden. Schnell, einfach und zuverlässig.

  Anrufe Dir einen Job
  Anrufe Dir einen Job

machen&helden® ist...

Dein
JobRrring

einfach

JobRrring ist unsere telefonische Job-Beratung. Erfahre sofort mehr über einen passenden Job.

Dein
persönlicher Sekretär

praktisch

Wir übernehmen die gesamte Kommunikation zu dem Arbeitgeber wie z.B. die Terminabsprache

Dein
Vertrauensvorschuss

vertrauenswürdig

Wenn wir Dich einem Arbeitgeber vorschlagen, bekommst Du das Vorstellungsgespräch eher.

Dein
kostenloser Partner

fair

Wir finanzieren uns über Provisionen von Deinem zukünftigen Arbeitgeber. Dich kosten wir nichts.

Dein
Bewerbungs-Multiplikator

verbreitet

Wir platzieren Deine Bewerbung bei mehreren Stellen, sodass Du sicher einen Job bekommst.

Dein
Bewerbungs-Brieffreund

schnell

Schreibe uns und wir antworten in 24h. Rufst Du an, heben wir sofort ab... Durch die Job-Galaxis.

Jobs in fast ganz Deutschland!

Und ständig unter Strom, um bald das "fast" zu streichen

We have a dream, dass eines Tages kein Mensch mehr in diesem Land endlos durch Job-Ausschreibungen scrollen muss, um sich anschließend bei x Unternehmen zu bewerben. Denn wir glauben, dass die Job-Suche maximal einfach sein muss, damit Helden wie Du so schnell wie möglich in die Jobs kommen, wo Ihr bitter gebraucht werdet. Um diesen "dream" Wirklichkeit werden zu lassen, arbeiten wir jeden Tag daran, weiter zu wachsen. Bereits heute sind wir bundesweit vertreten. Es kommen wöchentlich neue Orte dazu.

Gera

Gera

Thüringen

Lübeck

Lübeck

Schleswig-Holstein

Cottbus

Cottbus

Brandenburg

Rostock

Rostock

Mecklenburg-Vorpommern

Wer irgendetwas mit "Held" heißt, muss preisgekrönt sein

And the HIPE AWARD goes to...

In der Branche Recruiting konnte machen&helden die Jury des HIPE AWARDs überzeugen. So wurde unsere Dienstleistung in den Bewertungskriterien Qualität, Leistung, Service und Effektivität mit der Note "sehr gut" bewertet. Erfahre im Folgenden mehr Details zu unserer Auszeichnung.

Alle Infos zum Award
  Alle Infos zum Award
HIPE Award 2021 Auszeichnung

Erfolgsgeschichten

Was andere über uns sagen

Um den Inhalt für diesen Bereich zu sehen, müssen Sie bei den Cookie-Präferenzen den Cookies für Personalisierung zustimmen.

So findest Du Deinen Job über machen&helden®

Ein einfacher Ablauf

Sage Hallo

Als Erstes nimmst Du Kontakt zu uns auf. Entweder rufst Du uns an oder Du schreibst uns zunächst. So oder so melden wir uns umgehend bei Dir.

1
2

JobRrring – Unsere telefonische Job-Beratung

In einem unkomplizierten Telefongespräch erzählst Du uns etwas von Dir: Wo hast Du bereits Berufserfahrung? Wo liegen Deine Stärken? Wo möchtest Du arbeiten? Wenn Du nicht schon bereits einen Wunsch-Job hast, schlagen wir Dir dann anhand der von Dir genannten Informationen noch in diesem Gespräch passende Jobs vor.

Wir legen ein gutes Wort ein

Die Informationen aus unserem JobRrring-Gespräch fassen wir in einer auf Dich zugeschnittenen Bewerbungsmappe zusammen. Diese leiten wir dann an Deine Wunsch-Arbeitgeber weiter. Dabei machen wir uns für Dich natürlich stark! Du musst Dich um nichts kümmern. Falls wir weitere Informationen von Dir brauchen, melden wir uns bei Dir.

3
4

Terminabsprache

Jetzt kommt der spannende Teil: Die Arbeitgeber, welche die von uns angefertigte Bewerbungsmappe interessant finden, möchten Dich zu einem Kennenlerngespräch einladen. Wir übernehmen auch diese Aufgabe und richten einen Termin ein, an dem Ihr beide Zeit habt.

Rückfragen

Da wir natürlich sehr gespannt sind, wie Euer Kennenlerngespräch verlaufen ist, melden wir uns bei Dir. Falls es dann heißt, dass der Job doch nichts für Dich ist, sind wir weiterhin an Deiner Seite, um die passende Stelle zu finden. Doch falls alle zufrieden waren und Du mit dem Job starten sollst, übernimmt ab hier Dein Arbeitgeber die Kommunikation. 

5
6

Weiterhin für Dich da

Nun sind wir fürs Erste im Hintergrund des Geschehens. Doch zwischendurch melden wir uns mal bei Dir, um zu erfragen, ob Du in Deinem Job zufrieden bist und ob wir noch etwas für Dich tun können. Falls Du dann irgendwann doch eine neue Stelle brauchst, weil Du bspw. umziehst, sind wir auch dann da. Aber nun heißt es erstmal: Frohes Schaffen!

Unsere Firmengeschichte

Vom Einmannbetrieb zur Weltmach...en&helden. Für Job-Suchende wie Dich.

2016 – Proof of concept Phase

In zweierlei Hinsicht startet machen&helden® (damals noch unter einem anderen Namen) als One-Man-Show. Zum einen ist der heutige Geschäftsführer die einzige Person, die Bewerber berät, sie weiterleitet und Rechnungen stellt, zum anderen gibt es nur einen Kunden. Die Begeisterung dieser Bewerber und dieses Kunden gibt die Motivation, weiterzumachen.

1
2

2017 – Die ersten Kunden

Nicht nur das Team hinter machen&helden® wächst, sondern kommen auch weitere Unternehmen dazu, die das Modell des jungen Teams wertschätzen. Sie schaffen das wirtschaftliche Fundament des modernen Unternehmens. Auch die offizielle Gründung wird nun abgeschlossen.

2018/19 – Ausbau der Stellen bundesweit

Spätestens nun kann machen&helden®  stolz darüber sein, bundesweit Stellen anzubieten. Zuvor wurden nur einige wenige Regionen abgedeckt. Zudem kommen nun weitere Branchen dazu, sodass auch die angebotenen Stellen bunter werden. 

3
4

2020 – Erste Mitarbeiter

machen&helden® wächst weiterhin rasant. So steigt auch das Anrufaufkommen von Bewerbern wie Dir erheblich. Das Gesellschafterteam kann die telefonischen Job-Beratungen alleine nicht mehr bewältigen. So kommt der erste Mitarbeiter an Bord.

2021 – Rebranding und erster Award

Nachahmer bestätigen den richtigen Kurs. So lässt machen&helden® die eigene Marke beim DPMA schützen und schafft ein umfangreiches Rebranding. Im selben Jahr feiert das Team stolz die erste Auszeichnung, den HIPE AWARD.

5
6

2022 – Eigene Jobplattform

Von Anfang will machen&helden®  Teile der Prozesse digitalisieren, sodass ein noch größerer Mehrwert für Bewerber und Unternehmen geschaffen wird. Daher setzt sich das Team mit mehreren Agenturen zusammen und sie beginnen mit der Entwicklung der eigenen Jobplattform.

Brainfood für die Helden von morgen

Werde fit für das Bewerbungsgespräch und generell im Job

Unsere Redaktion stellt regelmäßig die neusten und relevantesten Infos für Dich in Form neuer Blogbeiträge zusammen. Hier findest Du interessante und spannende Infos zu Fragen wie: Wie stelle ich mich meinem Wunsch-Arbeitgeber am besten vor? Wie gehe ich mit Kollegen in Konfliktsituation um? Was sind die Job-Trends von morgen und welche Skills sollte ich mir aneignen?

Dresscode: „Kleider machen Leute“ – auch bei der Arbeit

Dresscode: „Kleider machen Leute“ – auch bei der Arbeit

Dresscode auf der Arbeit, gibt es das? In einigen Berufen ist Dresscode angesagt, in anderen nicht. Doch auch hier gilt das Motto „Kleider machen Leute“

Bewerber

Blogposts für Bewerber

Wir finden nicht nur Deinen neuen Job, wir machen Dich auch fit für jedes Bewerbungsgespräch!

Lorem ipsum dolor sit amet, consetetur sadipscing elitr, sed diam nonumy eirmod tempor invidunt ut labore et dolore magna aliquyam erat,
sed diam voluptua. At vero eos et accusam et justo duo dolores et ea rebum. Stet clita kasd gubergren, no sea takimata sanctus est Lorem ipsum dolor sit amet. Lorem ipsum dolor sit amet, consetetur sadipscing elitr, sed diam nonumy eirmod tempor invidunt.

Dresscode: „Kleider machen Leute“ – auch bei der Arbeit

Dresscode auf der Arbeit, gibt es das? In einigen Berufen ist Dresscode angesagt, in anderen nicht. Doch auch hier gilt das Motto „Kleider machen Leute“

Custom Nested Collection goes in here. DO NOT TOUCH!

Hüseyin Topel

16

.

09

JobRrring!

JobRrring!