Erfolgsgeschichte

Unternehmen A

Zitat Zeichen

Anfangs war ich etwas skeptisch. Ich habe mich gefragt, warum ich mich nicht einfach selbst bei den ganzen Stellen bewerben sollte. Als ich dann mit diesem so, so freundlichen Team Kontakt hatte, habe ich verstanden: Die sorgen sich wirklich um mich. Und die sind so nett, dass die für mich das Beste so schnell wie möglich raushauen werden. Das war dann auch so.

Kristin Watson

Kristin Watson

Expertin für Kundenbetreuung

Durch das Zusammenspiel von modernen Marketing-Maßnahmen sowie einem exzellenten Kunden-Service konnte machen&helden für den nationalen Markteintritt von Mphasis zahlreiche, qualifizierte Bewerber generieren.

Job-Titel

Expertin für Kundenbetreuung

Region

Mönchengladbach

Branche/Projekt

Kundenservice

Die Herausforderung

  • Nationaler Markteintritt in Düsseldorf und somit fehlende Erfahrungswerte für das Recruiting in dem neuen Bereich
  • Zusätzliche große Ungewissheit im Arbeitnehmermarkt aufgrund der anhaltenden Corona-Pandemie
  • Neuer Kunde und neues Projekt, für das kurzfristig viele neue Mitarbeiter gesucht wurden.
  • Konservative Kanäle wie die Arbeitsagentur konnten nicht planbar Profile gewährleisten
  • Mphasis hat innovativere und effizientere Kanäle benötigt, um die offenen Stellen zu besetzen und somit das neue Projekt zu beginnen

Die Lösung

What’s a Rich Text element?

The rich text element allows you to create and format headings, paragraphs, blockquotes, images, and video all in one place instead of having to add and format them individually. Just double-click and easily create content.

  • eins
  • zwei
  • drei

What’s a Rich Text element?

The rich text element allows you to create and format headings, paragraphs, blockquotes, images, and video all in one place instead of having to add and format them individually. Just double-click and easily create content.

  • 1
  • 2
  • 3
  • Mphasis entschied sich für die exklusive Dienstleistung heart resources Priority - Eine phasenweise, bevorzugte Stellung bei machen&helden® für akuten Mitarbeiterbedarf
  • Die Stellenausschreibung von Mphasis wurde seitens machen&helden online so veröffentlicht, dass ausschließlich die gewünschte Zielgruppe die Ausschreibung sieht.
  • Hochwertig kreative Marketingtexte und fesselnde visuelle Elemente zogen die Aufmerksamkeit der Bewerber an.
  • Jede einzelne Bewerberin und jeder Bewerber wurde von einem geschulten machen&helden Mitarbeiter händisch gescreent.
18. Mai

Erstes Beratungsgespräch zwischen Mphasis und machen&helden

18. Mai

Erstes Beratungsgespräch zwischen Mphasis und machen&helden

12. Juni

Start der Zusammenarbeit, Vermittlung erster Bewerbungsprofile

16. November

Job-Antritt der von Mphasis selektierten Bewerber

10. Januar
  • In 48 Werktagen wurden 71 qualifizierte Bewerbungsprofile generiert (1,5/Tag)
  • Mphasis erhielt nur die besten Arbeitnehmer und konnte so den Markteintritt meistern sowie den neuen Kunden zufriedenstellen.
  • Trotz Corona nachhaltige Sichtbarkeit als Arbeitgeber geschaffen

Das Ergebnis

10. Januar
  • In 48 Werktagen wurden 71 qualifizierte Bewerbungsprofile generiert (1,5/Tag)
  • Mphasis erhielt nur die besten Arbeitnehmer und konnte so den Markteintritt meistern sowie den neuen Kunden zufriedenstellen.
  • Trotz Corona nachhaltige Sichtbarkeit als Arbeitgeber geschaffen
Zitat Zeichen
Anfangs war ich etwas skeptisch. Ich habe mich gefragt, warum ich mich nicht einfach selbst bei den ganzen Stellen bewerben sollte. Als ich dann mit diesem so, so freundlichen Team Kontakt hatte, habe ich verstanden: Die sorgen sich wirklich um mich. Und die sind so nett, dass die für mich das Beste so schnell wie möglich raushauen werden. Das war dann auch so.
Kristin Watson
Expertin für Kundenbetreuung
Mönchengladbach