Neuer Job leicht gemacht

Wahre Heldinnen und Helden machen und tun nicht. Sie machen und helden.

Als wir damals machen&helden® bundesweit aufgebaut haben, haben wir verstanden, wie wir die tägliche Arbeit in allen Berufsgruppen – von der Bäckerin bis hin zum Klempner – honorieren können. Und zwar indem wir ihnen in der Jobsuche Arbeit abnehmen.

machen&helden® ist...

Dein JobRrring

einfach

JobRrring ist unsere telefonische Job-Beratung. Erfahre sofort mehr über einen passenden Job.

Dein persönlicher Sekräter

praktisch

Wir übernehmen die gesamte Kommunikation zu dem Arbeitgeber wie z.B. die Terminabsprache

Dein Vertrauensvorschuss

vertrauenswürdig

Wenn wir Dich einem Arbeitgeber vorschlagen, bekommst Du das Vorstellungsgespräch eher.

Dein kostenloser Partner

fair

Wir finanzieren uns über Provisionen von Deinem zukünftigen Arbeitgeber. Dich kosten wir nichts.

Dein Bewerbungs-Multiplikator

verbreitet

Wir platzieren Deine Bewerbung bei mehreren Stellen, sodass Du sicher einen Job bekommst.

Dein Bewerbungs-Brieffreund

schnell

Schreibe uns und wir antworten in 24h. Rufst Du an, heben wir sofort ab... Durch die Job-Galaxis.

Wir sind auch in Deiner Stadt!

Wir sind bundesweit vertreten und wachsen jeden Tag

Damit jeder, der einen neuen Job sucht, die Vorteile von machen&helden® genießen kann, arbeiten wir täglich daran, unser Angebot auszuweiten. Mittlerweile bieten wir an über 70 Standorten Stellen an. Schon bald möchten wir in jeder Stadt vertreten sein.

Leipzig

Leipzig

Sachsen

Mühlheim an der Ruhr

Mühlheim an der Ruhr

Nordrhein Westfalen

Magdeburg

Magdeburg

Sachsen-Anhalt

Mönchengladbach

Mönchengladbach

Nordrhein Westfalen

Lüneburg

Lüneburg

Niedersachsen

Braunschweig

Braunschweig

Niedersachsen

Dortmund

Dortmund

Nordrhein Westfalen

München

München

Bayern

Essen

Essen

Nordrhein Westfalen

Düsseldorf

Düsseldorf

Nordrhein Westfalen

Halle (Saale)

Halle (Saale)

Sachsen-Anhalt

Berlin

Berlin

Berlin

Erfolgsgeschichten

Was andere über uns sagen

So findest Du Deinen Job über machen&helden®

Ein einfacher Ablauf

Sage Hallo

Als Erstes nimmst Du Kontakt zu uns auf. Entweder rufst Du uns an oder Du schreibst uns zunächst. Je nachdem, wie Du zu uns gefunden hast, melden wir uns umgehend bei Dir.

1
2

JobRrring – Unsere telefonische Job-Beratung

In einem unkomplizierten Telefongespräch erzählst Du uns etwas von Dir: Wo hast Du bereits Berufserfahrung? Was sind Deine Stärken? Wo möchtest Du arbeiten? Wenn Du nicht schon bereits einen Wunsch-Job hast, schlagen wir Dir dann anhand der von Dir genannten Informationen noch in diesem Gespräch passende Jobs vor.

Wir legen ein gutes Wort ein

Die Informationen aus unserem JobRrring-Gespräch fassen wir in einer auf Dich zugeschnittenen Bewerbungsmappe zusammen. Diese leiten wir dann an Deine Wunsch-Arbeitgeber weiter. Dabei machen wir uns für Dich natürlich stark! Du musst Dich um nichts kümmern. Falls wir weitere Informationen von Dir brauchen, melden wir uns bei Dir.

3
4

Terminabsprache

Jetzt kommt der spannende Teil: Die Arbeitgeber, welche die von uns angefertigte Bewerbungsmappe interessant finden, möchten Dich zu einem Kennenlerngespräch einladen. Wir übernehmen auch diese Aufgabe und richten einen Termin ein, an dem Ihr beide Zeit habt.

Rückfragen

Da wir natürlich sehr gespannt sind, wie Euer Kennenlerngespräch verlaufen ist, melden wir uns bei Dir. Falls es dann heißt, dass der Job doch nichts für Dich ist, sind wir weiterhin an Deiner Seite, um die passende Stelle zu finden. Doch falls alle zufrieden waren und Du mit dem Job starten sollst, übernimmt ab hier Dein Arbeitgeber die Kommunikation. 

5
6

Weiterhin für Dich da

Nun sind wir fürs Erste im Hintergrund des Geschehens. Doch zwischendurch melden wir uns mal bei Dir, um zu erfragen, ob Du in Deinem Job zufrieden bist und ob wir noch etwas für Dich tun können. Falls Du dann irgendwann doch eine neue Stelle brauchst, weil Du bspw. umziehst, sind wir auch dann da. Aber nun heißt es erstmal: Frohes Schaffen!

Unsere Geschichte

Lerne uns noch besser kennen

2016 – Proof of concept Phase

In zweierlei Hinsicht startet machen&helden® (damals noch unter einem anderen Namen) als One-Man-Show. Zum einen ist der heutige Geschäftsführer die einzige Person, die Bewerber berät, sie weiterleitet und Rechnungen stellt, zum anderen gibt es nur einen Kunden. Die Begeisterung dieser Bewerber und dieses Kunden gibt die Motivation, weiterzumachen.

1
2

2017 – Die ersten Kunden

Nicht nur das Team hinter machen&helden® wächst, sondern kommen auch weitere Unternehmen dazu, die das Modell des jungen Teams wertschätzen. Sie schaffen das wirtschaftliche Fundament des modernen Unternehmens. Auch die offizielle Gründung wird nun abgeschlossen.

2018 – Beginn Planung eigener Jobplattform

Von Anfang will machen&helden®  Teile der Prozesse digitalisieren, sodass ein noch größerer Mehrwert für Bewerber und Unternehmer geschaffen wird. Daher setzt sich das Team mit mehreren Agenturen zusammen und sie beginnen mit der Konzeption der eigenen Jobplattform.

3
4

2019 – Ausbau der Stellen bundesweit

Spätestens nun kann machen&helden®  stolz darüber sein, bundesweit Stellen anzubieten. Zuvor wurden nur einige wenige Regionen abgedeckt. Zudem kommen nun weitere Branchen dazu, sodass auch die angebotenen Stellen bunter werden. 

2020 – Erste Mitarbeiter

machen&helden® wächst weiterhin rasant. So steigt auch das Anrufaufkommen von Bewerbern wie Dir erheblich. Das Gesellschafterteam kann die telefonischen Job-Beratungen alleine nicht mehr bewältigen. So kommt der erste Mitarbeiter an Bord.

5
6

2021 Digitalisierung

machen&helden® launcht seine eigene Jobplattform. Somit wird der Wunsch des machen&helden® Teams, hybrid zu sein -also sowohl analog als auch digital- erfüllt. Darauf arbeiteten sie seit der Gründung gedanklich und seit 2018 sogar handfest konzeptionell, hin.

Ganzen Abschnitt löschen

Wir finden nicht nur Deinen neuen Job, wir machen Dich auch fit für jedes Bewerbungsgespräch!

Lorem ipsum dolor sit amet, consetetur sadipscing elitr, sed diam nonumy eirmod tempor invidunt ut labore et dolore magna aliquyam erat,
sed diam voluptua. At vero eos et accusam et justo duo dolores et ea rebum. Stet clita kasd gubergren, no sea takimata sanctus est Lorem ipsum dolor sit amet. Lorem ipsum dolor sit amet, consetetur sadipscing elitr, sed diam nonumy eirmod tempor invidunt.

Wie viel bin ich wert? Ein faires Gehalt sollte keine Utopie sein

Mit diesen Tipps verlierst Du die Scheu vor Deinem Gegenüber und wirst Du zum Verhandlungsprofi. Wir helfen Dir souverän aufzutreten.

Custom Nested Collection goes in here. DO NOT TOUCH!
Bewerbung, Gehalt

Johanna Köster

22

.

07